Image Alt
  >  Blog   >  Stickvliese zum Nähen? Geht das?

Stickvliese zum Nähen? Geht das?

Hier haben wir dir eine kleine Auflistung gemacht , welche 3 Stickvliese du für dein nächstes Projekt verwenden kannst, damit du dein  schönstes Hobby der Welt noch schöner und einfach machen kannst ! 🙂

 

Aufbügelbares Stickvlies

Gerade bei dehnbaren Stoffen wie z.B. Jersey gestalten sich Knopflöcher und Applikationen zu einer Herausforderung,  mit dem Aufbügelbares Stickvlies ist es ein Kinderspiel!

Geheim Tipp: Mit dem Stickvlies Super Stable zum Aufbügeln kannst du ganz einfach deine Buchhüllen, Tasche, Rucksäcke und Geldbeutel dauerhaft verstärken, dieses wird  vorab auf die Rückseite  des Stoffes gebügelt.

 

Ausreißvlies

Ganz einfach und bequem Knopflöcher verstärken und gleichzeitig leichter herstellen. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht 🙂 Auch Applikationen, Freihandstickereien und Zierstiche kannst du mit dem Ausreißvlies verstärken und Stabilisieren. Mehr Stabilisieren? Dann kann man problemlos mehrere lagen verwenden.

 

Die wasserlösliche Stickfolie auch Avalon genannt:

Dehnbare und dünne Stoffe wie z.B Jersey, Seide und Tüll können mit der Wasserlöslichen Avalon Folie stabilisiert werden, somit kann sich der Stoff nicht mehr verschieben.  Lege einfach 1-2 Lagen Wasserlösliche Avalon Folie zwischen deinen Stoff, und Nähe diesen mit fest. Im Anschluss die Wasserlösliche Avalon Folie einfach abwaschen oder abreißen. Fertig! Auch Knopflöcher lassen sich auf die weise perfektionieren.

 

Geheim Tipp: Lege 1-2 Lagen Wasserlösliche Avalon Folie AUF deinen Stoff so transportiert die Nähmaschine auch schwerere Stoffe viel besser!

 

 

 

 

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim probieren und Testen 🙂

Hast du noch weitere Fragen? Lob oder Kritik dann hinterlasse uns doch gerne ein Kommentar wir freuen uns auf deine Erfahrung  🙂

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Melanie S.

Das mit dem Avalon oben drauf, finde ich eine interessante Sache und werde ich demnächst versuchen. Ist eine gute Alternative zu dem Rollfuß, den eine Firma für seine Nähmaschine gerade anbietet 😉