✅ vor 12 Uhr bestellt, heute noch für dich versendet mit GLS* ✅ 48 Stunden Lieferung ✅ Whatsapp Support bis 22 Uhr 0152/01483068

DIY Hundemarken + Türschilder // der Profi legt los Gravieren mit dem Maker

 

Was genau ist der Plan für heute? Wer uns auf Instagram folgt hat vielleicht schon mitbekommen, dass ein neues großes Projekt bei mir ansteht – wir haben ein Haus gekauft. Passend dafür möchte ich gerne ein neues Türschild gravieren. Mit dem neuen Haus soll eventuell auch ein neuer Hund kommen, sodass ich mich auch schon mal an Hundemarken ausprobieren möchte. Folgende Materialien habe ich dafür bereitgelegt:

Cricut Maker:

https://ahrtal-stickerei.de/collections/plotter/products/cricut-maker-schneideplotter-rose-edition

Cricut Schneidematte StrongGrip (lila):

https://ahrtal-stickerei.de/collections/schneidematten/products/cricut-schneidematte-12-x-12-variety-3er-pack 

Aluminiumplatten (Aluminium Sheets):

https://ahrtal-stickerei.de/collections/plotter-specials/products/cricut-aluminium-silver-12-7-x-17-7-cm-2-stuck

Cricut Gravierspitze:

https://ahrtal-stickerei.de/collections/messer-tools/products/cricut-maker-gravurspitze-engraving-tip

Sowie handelsübliche Hundemarken und Malercrep zur Absicherung.

 

Herstellung

Bevor es los geht hier wie auf Youtube versprochen ein kleiner Einschub mit einer Übersicht aller Materialien die mit dem Cricut Maker gravierbar sind:

https://help.cricut.com/hc/de/articles/360024426554-Cricut-Gravierspitze-Kompatible-Materialien

Wenn Du statt zu lesen lieber ein Video schauen möchtest, dann besuch einfach unseren Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCBt2WM-irZe6NdpvD83xNvw Ich freue mich auf Dich!

 

Nun aber Attacke. 

Zuerst lege ich mir in meinem leeren Arbeitsbereich in Cricut Design Space ein Viereck in Größe der Aluminiumplatte zurecht.

Dann füge ich über „Text“ links am Rand unseren Familiennamen und das Wort „Familie“ hinzu. Meine Schriftart stelle ich dabei auf „Schreibschrift“, um eine etwas geschwungene Schrift zu erhalten. Beides schön mittig ausgerichtet und in die obere Hälfte des Viereckes verschoben.

Dann noch fix aus dem Bildbereich ein Bergmotiv aufgesucht und in die untere Hälfte des Viereckes eingefügt.

Schrift und Bergmotiv noch „gruppieren“, damit sich nichts verschieben kann und zu guter Letzt das Viereck wieder ausblenden, denn das ist schließlich schon vorhanden.

 

Dann noch dran denken das richtige Gerät, nämlich den Cricut Maker, einzustellen und im Bereich „Betrieb“ auf gravieren zu stellen.

 

Schon kann es losgehen mit der Herstellung. Dafür auf die StrongGrip Schneidematte von Cricut die Aluminiumplatte in der Ecke der ersten beiden Linien (1x1) platzieren, andrücken und außen herum mit Malercrep sichern, damit auch nichts verrutscht.

Wenn ich dann im Cricut Design Space auf „Herstellen“ gehe, schiebe ich noch eben meine gruppierten Einzelelemente an ihren Platz (analog der Ausrichtung der Aluminiumplatte auf der StrongGrip Schneidematte).

 

Im Anschluss verbindet sich das Programm mit dem Cricut Maker und ich kann über „alle Materialien durchstöbern“ noch fix die Aluminiumplatten („Aluminium Sheets“) auswählen und über den Stern als Favorit speichern. Nun noch schnell die Schneidematte einlesen und schon kann unser Profi der Cricut Maker loslegen mit der Produktion.

 

Ergebnisse

Analog zum Türschild habe ich noch verschiedene Hundemarken mit den Koordinaten der Heimatadresse der Hunde angefertigt.

Schau Dir die Ergebnisse Live und in Farbe an und schau dazu auf YouTube vorbei – ein Video sagt mehr als tausend Worte <3

Viel Spaß außerdem beim Ausprobieren mit Deinem Plotter!

 

Wenn Ihr noch mehr von uns erfahren wollte schaut vorbei

auf Instagram

@ahrtal.stickerei

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen